Dialogues for tomorrow
Die Debattenreihe Dialoge für morgen beleuchtet kritisch die Gegenwart aus verschiedenen Perspektiven, um ein besseres Verständnis für die Zukunft zu schaffen.
Mit freundlicher Unterstützung der Reder-Stiftung
Gerald Bast, Rektor der Universität für angewandte Kunst Wien, lud ab Herbst 2022 KünstlerInnen und ExpertInnen in das neue Café Exchange ein. Die interdisziplinären Gespräche behandelten Themen aus den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Kultur, Technik und Politik und gaben dem Publikum die Möglichkeit, mitzudiskutieren.
Als Fortsetzung der Reihe wird das Programm nun erweitert:
Im Frühjahr 2023 lädt die Universität für angewandte Kunst gemeinsam mit dem Bruno Kreisky Forum und dem Institut für die Wissenschaften vom Menschen (IWM) Expertinnen und Experten aus verschiedenen Disziplinen ein, um über zukünftige Herausforderungen zu diskutieren.
Vom Klimawandel über Demokratien in der Krise bis hin zu aktuellen Kriegen und gesellschaftlichen Kontroversen: Diesmal ist es der Historiker, Journalist und Autor Philipp Blom, der im Gespräch mit renommierten, innovativen, intelligenten und provokanten internationalen Gästen über Transformation, sinnvolle Veränderungen, notwendige Schritte und neue Denkräume sprechen wird.